Die Moseltaler Musikanten
/

 

 

Neuigkeiten



Aktuelles:

Am 07.September ist es endlich wieder soweit. Die Moseltaler Musikanten veranstalten ihren jährlichen Ausflug. Wie immer kennt nur der Reiseleiter, in diesem Jahr unser Axel , das Ziel. Wir sind schon sehr gespannt, was er sich hat einfallen lassen und wo es uns hin verschlägt...


Am 27.09.2019 findet in Lay das 49. Koblenzer Weinfest statt. Hier umrahmen die Moseltaler Musikanten die Krönung der neuen Koblenzer Weinmajestäten. Beginn: 20:00 Uhr   Nähere Infos unter www.heimatfreunde-lay.de


Am 29. und 30.11.2019 können Sie die Moseltaler Musikanten bei "Winningen im Lichterglanz" erleben. Uhrzeiten folgen! Nähere Infos auch unter www.winningen-im-lichterglanz.de


Unser diesjähriges Weihnachtskonzert findet am Sonntag, den 08.12.2019 statt. Wie jedes Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm mit der ein oder anderen Überraschung vorbereitet. Beginn ist um 17Uhr in der Kirche St.Martinus in Lay. Der Eintritt ist frei!




Am 16.12.2018 umrahmen wir das Adventsfenster im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders in Münstermaifeld. Los geht es um 17:00 Uhr "Auf dem Kirschgarten 6-10" in Münstermaifeld!



 


Unser Weinachtskonzert am 10.12.2017 war wieder mal ein toller Erfolg. Trotz winterlichen Straßenverhältnissen war die Kirche in Lay voll besetzt und so konnten wir unser neues Programm unserem treuen Publikum, unter dem aber auch viele neue Gesichter aus Nah und Fern zu sehen waren, präsentieren.  (Bitte auf das Bild klicken!)

 



m Oktober können Sie "Die Mosletaler Musikanten" gleich zweimal live erleben. Zum einen am 14.Oktober in Winningen, sowie am 21.Oktober bei unseren Freunden vom Musikverein Niederhosenbach.


Hier sehen Sie einen Zeitungsbericht von unserem letzjährigen Adventskonzert. Wir waren überwältigt von dem Zuspruch und dem begeisternden Applaus. Vielen Dank an unsere treuen Besucher aber auch an viele neue Zuhörer. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert!

Zum Lesen bitte auf das Bild klicken. (Rhein-Zeitung "Wir von hier" vom 13.01.2017)

 





Am Sonntag, den 11.12.2016 findet unser  diesjähriges Adventskonzert statt.

Beginn ist um 17:00 Uhr in der St.Martinus-Kirche in Lay.                 Der Eintritt ist frei! Über eine Spende würden wir uns freuen.
(für Vollbild, bitte Bild anklicken!)

                                                                                                                                                                                     


Am Sonntag, den 14.08.2016 findet um 17:00 Uhr in der St.Martinus-Kirche in Lay ein Konzert mit dem Blechbläserensemble "Hauptstadtblech" statt. "Die Moseltaler-Musikanten" werden Sie mit einem Platzkonzert ab 15:30 Uhr auf dieses hochklassige Konzert einstimmen. (Bild anklicken!)



Unser diesjähriger Moseltaler-Ausflug führte uns nach Kaiserslautern. Mit unseren Frauen, frischer Fleischwurst, selbstgemachten Hackbällchen und natürlich der ein oder anderen Flasche Wein ging es mit der Bahn in die Barbarossastadt. Bei anfänglich noch schönem und sogar heißem Wetter erkundeten wir die Fußgängerzone, die nur wenige Schritte von unserem kleinen, aber feinen Hotel entfernt lag. Das Wetter schlug aber leider um, es fing an zu gewittern und wie aus Kübeln an zu regnen. Nachdem sich unsere Frauen noch ins Hotel retten konnten, waren wir notgedrungen gezwungen, noch eine Weile in dem netten Brauhaus am Markt zu verweilen und genossen so noch einige kühle Getränke. Leider machte uns das Wetter an diesem Nachmittag einen Strich durch unsere eigentliche Planung. So konnten wir die Gartenschau, wo wir auch ein kleines Platzkonzert geben wollten, leider nicht besuchen. Auch die geplante und vorher abgesprochene Unterhaltungsmusik im Brauhaus an der Gartenschau blieb uns, aufgrund des leider nicht sehr freundlichen und unkooperativen Wirtes, verwahrt. Doch wir ließen uns die Laune nicht verderben und verbrachten schließlich noch eine schönen und gemütlichen Abend in der Lauterer Altstadt. Am Sonntagvormittag konnten wir dann doch noch Musik machen und durften netterweise beim Brauhaus am Markt für dessen Gäste und die Laufkundschaft einen kleinen Frühschoppen spielen! Am Nachmittag ging es dann wieder zurück in Richtung Koblenz!      Hier ein paar Impressionen...





Am vergangenen Wochenende fand die Hochzeitsfeier von Christiane und Jürgen statt. Die Moseltaler Musikanten umrahmten diese mit mehreren kleinen Musikeinlagen. Jürgen ließ es sich nicht nehmen und spielte einige Musikstücke mit, und das hat er richtig gut gemacht! Auch die kleinen Gäste hatten viel Spaß mit uns und durften natürlich auch versuchen, den ein oder anderen Ton aus unseren Instrumenten zu "entlocken".                                                                Wir möchten uns nochmals für die Einladung und die tolle Feier in tollem Ambiente bedanken!




Unser ehemaliges Mitglied Jürgen Hartz hat Ende 2015 seine Christiane geheiratet. Die Moseltaler Musikanten sind nun fleißig am Proben, da wir in 3 Wochen zur Hochzeitsparty eingeladen sind und diese musikalisch umrahmen werden. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Frauen schon jetzt auf die Feier.                                                                                                                             Wir wünschen Christiane, Jürgen und der "kleinen" Marie alles Gute für die gemeinsame Zukunft!